Tina Herzog

 

Nach dem Abitur studierte sie an der Universität Hamburg für das höhere Lehramt und das Lehramt an Berufsbildenden Schulen die Fachrichtung: Ernährung und Haushaltswissenschaften sowie die Fächer Mathematik und evangelische Religion.

Nebenbei arbeitete Tina Herzog in der gehobenen Gastronomie Hamburgs und absolvierte als "Externe" die Facharbeiterprüfung als Restaurantfachfrau.

Nach dem Referendariat gründete sie an der Gewerbeschule 8 in Hamburg das Restaurant l`ecolier, das für Gäste von außen durch Schüler bewirtschaftet wurde. Dieses Projekt war das Allererste dieser Art in den Berufsbildenden Schulen Hamburgs und wurde als Pionierprojekt vielfach vorgestellt.

Das Restaurant wurde täglich von vielen besucht, Events, wie z.B. Weinproben fanden jeweils interessierte Gäste. Die Speisekarte war abwechslunsreich und das Angebot an guten Weinen groß.

Danach arbeitete sie als Abteilungsleiterin für die Berufsfachschule Gesundheit bis sie 2011  Schulleiterin der Stadtteilschule Irena Sendler in Hamburg- Wellingsbüttel wurde.

Sie wird die Stadtteilschule zum 1.2.2014 verlassen, um die Leitung des Gymnasiums Grootmoor zu übernehmen.