Töpfergruppe

Die Töpfergruppe, die in der Kirchengemeinde Eirene in Hamburg-Langenhorn, Willersweg 31, arbeitet, wurde 1984 von Anke Polenz gegründet. Die ersten Mitglieder waren jeweils Elternteile der damaligen Konfirmanden.Jetzt gehören ihr neben den Gründungsmitgliedern (4) 5 weitere Personen an.

 

Parallel dazu wurde auch ein Töpfergruppe für Kinder von Tina Herzog aufgebaut.

 

Die jeweiligen Töpfermärkte waren für die Gruppe und die Kirchengemeinde ein besonderer Anziehungspunkt.

Sehen Sie selbst:

Besprechung  der weiteren Arbeit

 

Töpfergruppe

 

Resümee der Arbiet bis 2024

 

 

 

 

1.     Wir verlegen die Treffen  auf den 3. Und 4. Dienstag im Monat. Zu diesem Zeitpunkt können auch „Neue“ dazukommen.


Wir bleiben bis auf weiteres in Eirene. 

 

2.     Wir rechnen wieder jedes gefertigte Stück nach der Kostentabelle ab; die Tabelle wird von Anke überarbeitet.

 

3.     Die Kasse führt Reinhild.

 

4.     Die Beschickung des Ofens bleibt Reinhild vorbehalten, wenn sie Zeit hat. 

 

5.     Der Schlüssel muss jeweils in eirene angefordert werden.

     

7.     Wenn jemand zu den Treffen nicht kommen kann, sollte er sich bei Reinhild abmelden.

 

8.     Termine, Wichtiges wird in Zukunft auf der Homepage von Anke zu finden sein. www.polenz-hh.de – Unterpunkte: Aktuelles und/oder Töpfergruppe

 

A